im Kurpark am 24.05.2017 mit den Vorschulkindern

Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 gingen die Vorschulkinder vom Kindergarten aus zu Fuß in den Kurpark, zum Kräutergarten. Dort erwartete uns Frau Oswald - Große von der Schwarzwaldapotheke, um uns von Bienen und Kräuter zu erzählen. Die Kinder hörten fasziniert den vielen Informationen zu und stellten auch viele Fragen. Dann ging es in den Kräutergarten. Es wurde an verschieden Kräuter gerochen, gefühlt und probiert.

Danach machten wir uns auf den Weg zur Schwarzwaldapotheke, wo wir selbstgemachte Limonade aus Zitronenmelisse, Pfefferminze, Holundersirup und Apfelsaft probieren durften. Im Anschluss gab es ein kleines Quiz über das, was die Kinder im Kräutergarten von Frau Oswald-Grosse erfahren haben. Dabei ist aufgefallen, dass unsere Vorschulkinder richtig klasse aufgepasst haben, denn sie konnten alle Fragen richtig beantworten.

Am Ende gab es für jeden eine Urkunde, einen Traubenzuckerlutscher und Seifenblasen.

  • kraeutergarten-1
  • kraeutergarten-2
  • kraeutergarten-3
  • kraeutergarten-4
  • kraeutergarten-5