IMG 10314951

Ein aufregendes Jahr in der KITA Don Bosco geht zu Ende

 

Es war ein aufregendes und turbulentes Jahr in der Kinderkrippe und im Kindergarten Don Bosco.

Im September 2019 war der Spatenstich und Start unseres Anbaus in der Albert-Schweitzer-Straße. Die Kinder und Erzieherinnen verfolgten die täglichen Veränderungen mit großer Freude. Anfang des Jahres kam dann die Corona Pandemie, diese Eltern, Kinder und Erzieherinnen vor eine große Herausforderung stellte. Im April ging der Alltagsbetrieb unter besonderen Bedingungen in den Containern in der Kinderschulstraße weiter und der Umbau unseres Kindergartens und der Bau des Neubaus ging in großen Schritten voran.

Vor den Sommerferien fand dann unser Auszug aus den Containern und unser Umzug in den „fast fertigen“ Neubau statt und zum neuen Kindergartenjahr durften wir dann alle Kinder in unserem neuen DON BOSCO in Empfang nehmen.

Vom ersten Tag an fühlten sich die Kinder und Erzieherinnen sehr wohl und endlich sind wir nach einer langen Zeit, alle zusammen. Unsere Jüngsten fühlen sich in ihren Räumen im Altbau sehr wohl und die Kindergartenkinder lassen unseren Neubau kunterbunt erstrahlen.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich bedanken bei:

  • Den Arbeitern des Bauhofs der Gemeinde Waldbronn für ihre Unterstützung und Hilfe beim Umzug und für die vielen Arbeiten, die sie für uns erledigen
  • Bei Herrn Haller-Geppert für die klasse Zusammenarbeit und das wir uns bei allem mit unseren Ideen und Wünschen einbringen durften
  • Bei unserem Geschäftsführer Herr Sebastian Kurz für die tolle Zusammenarbeit

Außerdem möchten wir uns bei unseren Eltern, für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken. Danke an unseren Elternbeirat für euren Einsatz und die Arbeit, ein besonderer Dank an unsere Elternbeiratsvorsitzende Kathrin Habedank.

An dieser Stelle ein ganz großes DANKE an mein Team für das meistern täglich neuer Herausforderungen, eure Unterstützung und euren Rückhalt.

Vielen Dank an die tollen Erzieherinnen: Johanna Siess, Jana Fuchs, Sophie Rosemann, Saskia Schlotterer, Martina Striby, Karin Mohr, Stephanie Geisert, Ines Bauer, Anja Maisch, Sara Schölzel, Sarah Seiter, Carmen Nußbaumer und Theresa Lehre.

Ein ganz, ganz großes Dankeschön an meine Stellvertretung Michaela Bauer.

Wir wünschen allen Familien wunderschöne Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Liebe Grüße

Miriam Klingler und das Team der Kita Don Bosco