Am 6. Dezember 2018 haben die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten Don Bosco zu einem Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Katharina Eltern und Familie eingeladen. Die Erzieherinnen erarbeiteten im Vorfeld mit den Kindern die Nikolauslegende im Kindergarten und lernten Lieder für den Gottesdienst.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurden wir von der Gemeindereferentin Frau Alexandra Kunz begrüßt und es wurde zusammen gesungen. Bei dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ kam als große Überraschung der Nikolaus in die Kirche. Das Staunen bei den Kindern war sehr groß! Die zukünftigen Schulanfänger sprachen dem Nikolaus gemeinsam ein Gedicht auf und er hatte ein paar Fragen an die Kinder. Anschließend packte er aus seinem großen Sack für jedes Kind ein kleines Säckchen mit Leckereien aus. Zum Abschied sangen die Kinder nochmal ein Lied, beteten gemeinsam und Frau Kunz sprach einen Segen.

Vielen Dank an Frau Alexandra Kunz für den schönen Gottesdienst und die gemeinsame Vorbereitung und ein herzliches Dank an den lieben Bischof Nikolaus!

don bosco nikolaus in kirche