Einweihung

Es war so ein schöner Tag im Kindergarten DON BOSCO

Am Donnerstag, den 17.09.2020 war es so weit, der Neubau des Kindergarten Don Bosco wurde offiziell eingeweiht und gesegnet. Zu diesem freudigen Ereignis waren (Corona bedingt) wenige Leute eingeladen. Trotzdem war es ein schönes, kleines Fest. Vor dem Neubau wehten, von den Kindern selbst gebastelte Wimpel im Wind und bunt blühende Blumen von Emanuel – STILMANUFAKTUR Waldbronn- zierten die Tische.

Gäste versammelten sich vor der Kita auf der abgesperrten Straße. Unser Bürgermeister, Herr Franz Masino empfang mit einer schönen Rede die Gäste und erinnerte daran, wie wichtig Kinder für die Zukunft sind. Pfarrer Torsten Ret segnete im Anschluss den Kindergarten, auf dass Gottes Segen immer mit denen ist, die hier ein- und ausgehen. Herr Haller-Geppert als Sachgebietsleiter, sowie die Architektin Frau Grübel ließen noch einmal kurz das vergangene Jahr Revue passieren und lobten beide den guten Verlauf des Baus und die positive Zusammenarbeit aller Beteiligten. Zum Schluss ergriff die Leiterin der Kita Miriam Klingler das Wort und bedankte sich für das harmonische Miteinander und das gute Gelingen. Das ganze Don Bosco-Team bedankt sich ganz herzlich bei:

  • unserem Bürgermeister Franz Masino für seine passenden Worte bei der Eröffnung und für das großzügige Einzugsgeschenk
  • Pfarrer Ret für die Segnung des Gebäudes
  • den Arbeitern des Bauhofes der Gemeinde Waldbronn für die Hilfe in den letzten Jahren und das Absperren der Straße während der Eröffnungsfeier
  • allen beteiligten Firmen, die im Neubau tätig waren für die tolle Arbeit
  • Geschäftsführer Herr Sebastian Kurz für die Unterstützung
  • und nicht zuletzt bei der Architektin Frau Ines Grübel, dem Sachgebietsleiter Hochbau Herr Werner Halle-Geppert und Bauleiter Herr Siegbert Frank für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir sind glücklich im neuen Kindergarten angekommen zu sein und fühlen uns sehr wohl.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei meinen tollen Erzieherinnen der KITA DON BOSCO bedanken. Danke, dass ihr mich in den letzten Jahren während der Planung und Bauphase immer unterstützt habt (Miriam Klingler).