Lina 13639

Auch an unserem Kindergarten ist das Corona Virus nicht vorbei gegangen. Seit dem 19.03.2020 haben wir geschlossen und alle sind sehr traurig darüber. Die Erzieherinnen sind aber nicht untätig. Da der Anbau weiter fortschreitet und hoffentlich bald der Umzug ansteht, wurden Kisten gepackt, Räume leer gemacht und Regale ab und aufgebaut. Ansonsten gibt es auch noch einige Dinge zu tun, so dass es den Erzieherinnen nicht langweilig wird.

Damit wir mit den Kindern und Eltern in Verbindung bleiben, haben wir uns ein paar tolle Sachen einfallen lassen. Da in diesem Jahr der Osterhase den Kindergarten nicht besuchen kann, spielten die Erzieherinnen Osterhase. Jedem Kind wurde eine kleine Osterüberraschung vor die Haustür gestellt. Wie wir erfahren haben, war die Freude darüber groß. Außerdem gibt es seit dem 29.3. eine Don Bosco Mitmachaktion. Jeden Tag wird, per E-Mail, ein Aktionsblatt an die Familien geschickt. Dieses Blatt wird jeweils von einer Erzieherin gestaltet. Da gibt es Backrezepte, Bastelideen, Geschichten, Bewegungs- und Tischspiele, Rätsel, Ausmalbilder u.v.m.! So dürfen sich die Kinder und Eltern jeden Tag auf eine tolle Aktion und einen Gruß vom Kindergarten freuen, der gleichzeitig die Langeweile vertreibt. Auch diese Aktion, stieß bei allen Familien auf große Begeisterung!

Außerdem wurden den Eltern kurze Videobotschaften der Erzieherinnen für ihre Kinder zukommen gelassen und eine kleine Führung durch den Neubau.

Als es am 13.3. hieß, dass alle Schulen und Kitas geschlossen werden, war das für alle Eltern und Erzieherinnen nicht einfach. Auch für unsere Leiterin, Miriam Klingler, war es eine große Herausforderung. Galt es doch alles zu koordinieren, zu planen und einzuteilen. Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Pfarrer Ret bedanken, der Frau Klingler hierbei sehr unterstützt hat.

Wir, das gesamte Don Bosco Team, hoffen, dass wir unseren Kindergarten bald wieder öffnen dürfen! Wir vermissen unsere Schmetterlings-, Marienkäfer-, Igel-, Regenbogen- und Sonnenkinder!

Liebe Don Bosco Familien, bleibt gesund, sodass wir uns bald wiedersehen!

Es grüßen euch ganz herzlich, alle Erzieherinnen vom Kindergarten und der Kinderkrippe Don Bosco