KjG, wofür steht das überhaupt? Das steht für Katholische junge Gemeinde. Wir sind ein Verein, und auf der diözesanen und deutschlandweiten KjG-Ebene sowie im Dachverband für katholische Jugendarbeit in Deutschland, dem BDKJ, organisiert. Wir nehmen auch immer wieder Angebote dieser Träger wahr, auch zum Beispiel die des katholischen Jugendhauses in Karlsruhe. Dort kann auch gerne jede:r mal vorbeischauen, der:die sich für Jugendangebote interessiert, es gibt total viele coole Angebote, da ist wirklich für alle was dabei!

Das Leiterteam hier vor Ort besteht aus engagierten Jugendlichen zwischen 15 und 22 Jahren. Bei uns ist Jeder und Jede herzlich willkommen, sowohl bei unseren Angeboten als auch zur Verstärkung unseres kleinen Teams. Meldet Euch bei Interesse einfach oder kommt vorbei!

Ihr findet uns im Untergeschoss des Pfarrer-Benz-Hauses Langensteinbach.

Dort gibt es unsere Barbara-Bar, an der ihr während dem OTiLa Snacks und Getränke bekommt, wir haben einen Gruppenraum, dort kann man gemütlichen auf den Sofas sitzen oder eins unserer zahlreichen Gesellschaftsspiele spielen. Außerdem haben wir einen Billiardtisch, einen Tischkicker und jede Menge Draußenspiele, die man bei gutem Wetter im Pfarrgarten spielen kann.