Jedes Jahr in den Sommerferien fahren wir mit euch für einige Tage ins Ferienlager – mit coolen Ausflügen, spannendem Programm und ganz viel Spaß garantiert!
Seit 2020 fahren wir mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Kirchengemeinde ins Sommerlager. Das heißt die Minis Busenbach, Minis Etzenrot, Minis Reichenbach und die KjG Karlsbad planen und führen das Lager gemeinsam durch! Aktuelle Informationen zum kommenden Ferienlager findet ihr hier, auf Facebook und Instagram.

Am Sonntag 11. 07.2021 um 17:00 Uhr findet im Pfarrer-Benz-Haus (katholisches Gemeindehaus Karlsbad-Langensteinbach) ein Elterninformationsabend für alle bereits Angemeldeten sowie alle noch unentschlossenen Interessenten statt, bei dem das genaue Hygiene- und Testkonzept und weitere wichtige Informationen (wie Packliste, Infos zur Umsetzung, ...) vorgestellt werden.
Bitte bringen sie zum Elternabend ein gültiges Schnelltestzertifikat oder einen Impfnachweis mit.

Wir kratzen aktuell noch an der Minimalteilnehmerzahl, d.h. es sind noch Plätze frei. Anmeldeschluss ist der 12. Juli. Es ist also auch möglich, zum Elternabend zu kommen und die Anmeldung dort noch abzugeben.

Weiter Infos auf sommerlager.org

Sommerlager 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Sommerlager der Röm.-Kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad für alle Kinder zwischen 9 und 15 Jahren findet vom 01. - 13. August 2021 statt. Unsere Unterkunft ist dabei das Freizeitheim Winfried in Fröhnd. Sollten älter Geschwisterkinder auch am Lager teilnehmen, so darf man bereits ab 8 Jahren zu Beginn des Lagers teilnehmen.

Die Vorbereitungen der Leiter:innen der KjG Karlsbad und der Minis Waldbronn laufen auf Hochtouren, um ein buntes Lagerprogramm zu veranstalten.

Damit möglichst viele Teilnehmer:innen, das seit bereits zwei Jahren in Planung stehende, Programm erleben können wurde der Anmeldeschluss auf den 12 Juli verlängert. Die Anmeldung findet ihr auf sommerlager.org oder hier:pdfAnmeldung Sommerlager 2021 und könnt sie direkt herunterladen und ausdrucken.

Am Sonntag 11. 07.2021 um 17:00 findet ein Elterninformationsabend für alle bereits Angemeldeten sowie alle noch unentschlossenen Interessenten statt, bei dem das genaue Hygiene- und Testkonzept und weitere wichtige Informationen vorgestellt werden.

Sorgen um den Corona-Schutz muss sich keine:r machen. Denn es wird ein umfangreiches Hygiene- und Testkonzept geben, welches unter anderem vorsieht, dass jede:r, der/die mitfährt am Abreisetag einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen muss und geschulte Leiter:innen während des Lagers regelmäßig Tests durchführen. Dieses Konzept wird ebenfalls in Kürze auf der Homepage einsehbar sein.

Als Grundlage unserer Planung gelten, neben dem aktuellen Infektionsgeschehen, die jeweils gültigen Verordnungen. So planen wir beispielsweise nach der zuletzt gültigen „Corona-Verordnung Angebote Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit“ auf dem Lager Bezugsgruppen (á max. 30 Personen) zu bilden. Diese halten Abstand zu anderen Bezugsgruppen, sind aber in sich von Abstandsgeboten befreit.

Das Lager wird bei Inzidenzen kleiner 35 wie geplant stattfinden. Im Falle einer Absage durch den Veranstalter, aufgrund zu hoher 7-Tage Inzidenz oder zu geringer Teilnehmerzahlen, entstehen für Angemeldete keine Stornokosten (der volle Teilnehmerbetrag wird zurückerstattet). Also schnell Anmelden und dabei sein.

Rückfragen können gerne per Mail an die Hauptverantwortung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gestellt werden.

leiterrunde 18x13

Zur Lagerrunde bei, der das Bild entstand, waren alle getestet und viele geimpft 😉
Foto: Mirjam Bartberger

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 😍

Das Sommerlager der Röm.-Kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad für alle Kinder zwischen 9 und 15 Jahren findet auch 2021 statt.

Vom 1. - 13. August 2021 veranstalten die Leiter der KjG Karlsbad und den Minis Waldbronn ein buntes Lagerprogramm. Unsere Unterkunft ist dabei das Freizeitheim Winfried in Fröhnd.

Die Anmeldung gibt es hier:pdfAnmeldung Sommerlager 2021 und auf sommerlager.org

Anmeldeschluss ist der 1. Juli.

Wir hoffen, das Lager kann in Präsenz stattfinden, nähere Infos gibt es dann je nach Situation kurz vor dem Lager. 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 😍

 

Flyer jetztAnmelden 2021

Wegen Corona musste das sonst gewohnte Ferienlager leider ausfallen. Deshalb organisierten unsere Jugendlichen ein Ferienlager vor Ort unter Einhaltung der Coronaregeln. Hier nun die Berichte zu den einzelnen Tagen.

Und schon ist unser Ferienlager wieder vorbei! Zusammen waren 23 gut gelaunte Kinder und 10 top motivierte Leiter im malerischen Sasbachwalden im Selbstversorgerhaus BK-Landheim Brandmatt. Zehn Tage voller Spiele, Workshops, Ausflügen, gutem Wetter und noch besserem Essen liegen hinter uns. Gemeinsam wurde gebastelt, Sport gemacht, gesungen, gewandert, gekocht und noch vieles mehr.

Vom 30. August bis zum 6. September verbrachten 23 Teilnehmer und 12 Leiter ein Sommerlager mit einer Reise durch die Zeit.

Und schon ist sie wieder vorbei, unsere Zeit im KjG Ferienlager 2017. Viel haben wir in dieser Zeit erlebt!

Koffer in den Bus geladen, noch schnell verabschiedet von den Eltern, VIP Pass um den Hals und schon konnte das ganz große Kino beginnen!