Wir sind die Ministranten von Sankt Katharina Busenbach. In unserer Gemeinschaft sind etwa 60 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 8 und 24 Jahren. Wenn Du also in der Vorbereitung zur Erstkommunion oder auch schon älter bist und Du zu einer großen, abenteuerlustigen und fröhlichen Gruppe gehören möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig.

Es gibt das ganze Jahr über tolle Aktionen. Die größte Sache ist immer unser Sommerlager, welches in Kooperation mit den anderen Waldbronner Minis und auch mit der KJG Karlsbad stattfindet.
Unter anderem machen wir auch eine Schnitzeljagd, einen gemeinsamen Ministranten Ausflug, es gibt Spielenachmittage, Faschingsfete, Plätzchen backen und Adventsfeier und vieles mehr.

Um für den Ministranten Dienst gut gerüstet zu sein, werdet ihr in Schutzengel Gruppen eingelernt. Dann könnt ihr auch schon bald im Gottesdienst dienen. Dazu gehören einmal im Monat die Gruppenstunden, die unsere Halbleiter und Leiter gestalten. Auch soziale Projekte werden unterstützt, wie zum Beispiel die 72 Stunden Aktion oder auch mal in der Nachbarschaftshilfe des Jugendgemeinderates.

Wollt ihr euch unsere Gemeinschaft mal anschauen, schreibt einfach eine Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf Dich.

Die Oberminis von St. Katharina Busenbach