Am frühen Montagmorgen von Vertretern der Kirchengemeinde persönlich begrüßt zu werden, ist schon etwas ungewöhnlich. Und dann noch zu einer Tasse Kaffee oder Tee ins adventlich geschmückte Eltern-Café im Personalraum der Kita St. Josef eingeladen zu werden, ebenfalls. Manche/r folgte am 09. Dezember dem Kaffeeduft und nahm die Gelegenheit wahr, mit anderen Müttern und Vätern in einen kurzen Austausch zu kommen, Wissenswertes zum Advent zu erfahren oder sich über aktuelle Familienangebote aus der Kirchengemeinde zu informieren und sich ein wenig näher kennen zu lernen.

Am Ende waren sich alle einig: Die gute Erfahrung soll im neuen Jahr fortgesetzt werden. Wir freuen uns, wenn recht viele Mütter und Väter bei uns reinschnuppern, mit uns einen Kaffee oder Tee genießen und mit uns ins Gespräch kommen.

Alexandra Kunz