Plakat Sommerlager 2021 Druck mit KGDas Sommerlager der Röm.-kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad für alle Kinder zwischen 9 und 15 Jahren findet vom 01. - 13. August 2021 statt. Unsere Unterkunft ist dabei das Freizeitheim Winfried in Fröhnd/Schwarzwald. Wenn ältere Geschwisterkinder auch am Lager teilnehmen, so darf man bereits ab 8 Jahren mitfahren.

Die Vorbereitungen der Leiter*innen der KjG Karlsbad und der Minis Waldbronn laufen auf Hochtouren, um ein buntes Lagerprogramm zu veranstalten.

Damit möglichst viele Teilnehmer*innen das seit bereits zwei Jahren geplante Programm erleben können wurde der Anmeldeschluss auf den 12 Juli verlängert. Die Anmeldung findet ihr auf sommerlager.org und könnt sie dort direkt herunterladen und ausdrucken.
Am Sonntag 11.07.2021 um 17:00 Uhr findet im Pfarrer-Benz-Haus in Langensteinbach ein Elterninformationsabend für alle bereits Angemeldeten sowie alle noch unentschlossenen Interessenten statt, bei dem das genaue Hygiene- und Testkonzept und weitere wichtige Informationen vorgestellt werden.

Sorgen um den Corona-Schutz muss sich niemand machen. Denn es wird ein umfangreiches Hygiene- und Testkonzept geben, welches unter anderem vorsieht, dass alle Teilnehmer*innen am Abreisetag einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen müssen und geschulte Leiter*innen während des Lagers regelmäßig Tests durchführen. Dieses Konzept wird ebenfalls in Kürze auf der Homepage einsehbar sein.
Als Grundlage unserer Planung gelten neben dem aktuellen Infektionsgeschehen die jeweils gültigen Verordnungen. So planen wir beispielsweise nach der zuletzt gültigen „Corona-Verordnung Angebote Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit“ auf dem Lager Bezugsgruppen (à max. 30 Personen) zu bilden. Diese halten Abstand zu anderen Bezugsgruppen, sind aber in sich von Abstandsgeboten befreit.

Das Lager wird bei einer Inzidenz unter 35 wie geplant stattfinden. Im Falle einer Absage durch den Veranstalter aufgrund zu hoher 7-Tage Inzidenz oder zu geringen Teilnehmerzahlen entstehen für Angemeldete keine Stornokosten (der volle Teilnehmerbetrag wird zurückerstattet). Also schnell anmelden und dabei sein.
Rückfragen können gerne per Mail an die Hauptverantwortlichen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gestellt werden.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! Eure Lagerleitung.

leiterrunde 18x13

Zur Lagerrunde bei, der das Bild entstand, waren alle getestet und viele geimpft 😉
Foto: Mirjam Bartberger

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 😍