Der Kindergarten St. Franziskus Langensteinbach veranstaltet am 6. April wieder seinen alljährlichen Kindersachenflohmarkt.

thumb Plakat kindergottesdienstAm 24. März ist wieder Rucky Reiselustig bei uns im Kindergottesdienst und nimmt uns mit auf große Weltreise nach El Salvador.

kinderbazaram 23. März 2019 von 11.00 bis 13.00 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule, Zwerstr. 15 in Waldbronn-Reichenbach

Der Kinderbasar ist ein Flohmarkt für Kinderkleidung, -schuhe, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Fahrzeuge etc.. Die Ware kann selbst verkauft oder in Kommission abgegeben werden. Der komplette Erlös geht direkt an den Kindergarten. Dafür werden zusätzliche Anschaffungen getätigt oder Veranstaltungen ausgerichtet. Die Kinderbetreuung während des Kinderbasars übernehmen die Erzieherinnen im Kindergarten.
Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen.
Anmeldung bei Y. Kölmel, Tel. 07243 9241837 oder S. Gebhardt, Tel. 07243 946555

hungertuchAb Aschermittwoch wird das neue Hungertuch in unseren Kirchen aushängen: tiefes Blau, ein goldener Ring, ein offenes Haus, Erde aus dem Garten Gethsemane.
Es will nachdenklich machen und es macht nachdenklich, es geht auch unter die Haut: Mensch, wo bist du?
In verschiedenen Gottesdiensten und auch bei einem Altennachmittag wollen wir uns intensiver mit dem Hungertuch beschäftigen.

Vom 9. bis 16. Juni 2019 findet in Viums in Südtirol unsere 13. Familienfreizeit statt. Familie Gasser vom Hotel Waldesruh (www.waldesruh.it) bewirtet uns mit hervorragendem Essen (Halbpension mit Lunchpaketen). Das Hotel liegt in ruhiger u. sonniger Aussichtslage. Der beheizte Pool im Freien ist bei jung und alt sehr beliebt. 28 Erwachsene u. 26 Kinder zwischen 7 u. 17 Jahren sind schon vorgemerkt. Sollten Sie interessiert sein, melden Sie sich baldmöglichst bei Birgit u. Wolfgang Dischler, Mozartstrasse 92 in Langensteinbach, Tel. 07202 942805 oder 0151 55883974.

pdfFlyer und Anmeldung

Auch im Jahr 2019 bietet die katholische Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad einen Glaubensseminar an.

Das Seminar greift Fragen zum Glauben und Leben auf mit denen wir nie fertig werden. Ein ist Angebot für Menschen, die gerne Fragen stellen und sich neu mit „Gott und der Welt“ aus dem Blick der Bibel heraus auseinandersetzen wollen.