Hier berichten wir über besondere Aktionen und Veranstaltungen in unserem Kindergarten.

Am 30.5.2017 besuchen die Vorschulkinder die Bibliothek in Waldbronn.

Motiviert vom Besuch des Kräutergartens und der Apotheke machten sich die Kinder eine Woche später auf die Suche nach Holunderblüten. Sie wollten selber Holundersirup herstellen.

im Kurpark am 24.05.2017 mit den Vorschulkindern

Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 gingen die Vorschulkinder vom Kindergarten aus zu Fuß in den Kurpark, zum Kräutergarten. Dort erwartete uns Frau Oswald - Große von der Schwarzwaldapotheke, um uns von Bienen und Kräuter zu erzählen. Die Kinder hörten fasziniert den vielen Informationen zu und stellten auch viele Fragen. Dann ging es in den Kräutergarten. Es wurde an verschieden Kräuter gerochen, gefühlt und probiert.

Am 27.4.2017 besuchten die 4 und 5 Jährigen das Theaterstück „Das kleine Ich bin Ich“ in der Marotte Karlsruhe!

Im Kindergarten St. Bernhard haben sich die "Oma-Opa-Wochen" gefestigt. Mit einem liebevollen Brief werden die Großeltern eingeladen, die Kinder an einem Vormittag zu besuchen und am Kindergarten-Alltag aktiv mitzuwirken. Einige Großeltern sind der Einladung bereits gefolgt und die Kinder hatten jede Menge Spaß.