Ausflug des Kath. Altenwerks St. Wendelin Reichenbach

Der Ausflug der Reichenbacher Senioren am Mittwoch, den 11. Juli war für alle ein wunderschönes Erlebnis. Bei herrlichem Wetter wurde zuerst die Burg Bad Liebenzell besucht. Dort hatten wir dankenswerterweise eine tolle Führung von Prof. Hübscher, dann im Burgcafé eine Kaffeepause mit Aussicht auf das Elztal. Unsere Fahrt im voll besetzten Bus führte uns zu der heute noch intakten wasserradbetriebenen Mönchshofsägemühle, die seit 1435 besteht, mit einer interessanten Vorführung.
Danach ging es durch schöne Schwarzwalddörfer nach Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn, wo wir in Schwanenwirts Kuhstall, von den Kühen nur durch Scheiben getrennt, ein wunderbares Abendessen serviert bekamen. Die musikalische Begleitung durch Reiner Kühnel sorgte für eine tolle Stimmung und machte den Abschied richtig schwer.

Bericht: Wally Anderer