„GEBET IST DAS ERSTE APOSTOLAT FÜR JEDEN EINZELNEN UND FÜR ALLE"  (Papst Joh. Paul II)

„Ich wusste gar nicht, dass beten so schön sein kann..."

Dieser Ausspruch einer 19-Jährigen trifft auch auf unseren Gebetskreis zu. Ja, beten und singen zur Ehre Gottes erfreuen Herz und Seele. So treffen wir uns schon seit über 23 Jahren Woche für Woche vor dem Tabernakel, um Fürbitte in den verschiedensten Anliegen von Kirche und Welt bei Gott einzulegen.

Eine besondere Intention gilt den Priestern und Ordensleuten, die wir das ganze Jahr hindurch betend begleiten. Dabei vertrauen wir auf das Wort Jesu: „Alles, was zwei von euch auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten. (Mt 18, 19)

Wer an diesem wichtigen Gebetsapostolat mitwirken möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen. Wir treffen uns montags um 08.45 Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina, Busenbach.

Ansprechpartnerin: Edda-Ursula Pfaff, Tel. 07243/66618