gt reichenbach juli 2017Das Gemeindeteam hat für Sie stets „offene Ohren“ und ist
erreichbar und ansprechbar unter der Mailadresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie können sich auch an den Sprecher des Gemeindeteams,
Klaus Axtmann, Tel.: 07243-606863, wenden.

Die Mitglieder des GT Reichenbach:
Klaus Axtmann, Günter Geisert, Hubert Kuderer,
Dr. Jürgen Kußmann, Silvia Merly, Ellen Polz, Sandra Rabsteyn,
Albrecht Seiberlich, Gabriele Seiberlich (PGR), Anita Selinger,
Annette Vogel.
Begleitet und unterstützt wird das Gemeindeteam von
Pastoralreferent Thomas Ries.

pdfAufgaben des Gemeindeteams, Grundgedanken und Kompetenzen

Die Protokolle unserer regelmäßigen Treffen finden Sie unter dem Menüpunkt Protokolle.

Am Palmsonntag hat Pfr. Ret in St. Wendelin Reichenbach vier neue Mitglieder ins Gemeindeteam berufen: Anita Selinger, Isabella Kunz, Sandra Rabsteyn und Silvia Merly Herzlich willkommen! Wir freuen uns über ihre Bereitschaft, mitzuarbeiten. Die Berufung in das Gemeindeteam erfolgt für zwei Jahre.

Seit fast zwei Jahren gibt es uns als Gemeindeteam Reichenbach in der Seelsorgeeinheit Waldbronn/ Karlsbad. Anders als der Pfarrgemeinderat, der für fünf Jahre gewählt wurde, sind die Gemeindeteams für mindestens zwei Jahre berufen worden.
Das Gemeindeteam Reichenbach verändert sich zu Beginn des Jahres 2018 personell:

Klausurtagung Gemeindeteam Reichenbach am 24. Juni 2017 im Pfarrzentrum Ernst Kneis

Auf eine imaginäre Reise in die Wüste, deren Landschaft einen offenen und freien Blick bietet, aber auch alle Schwierigkeiten in sich birgt, begab sich am Samstag auf seiner Klausurtagung das Gemeindeteam Reichenbach. Mit diesem inneren Bild konnte man sich – wie es auch hin und wieder Jesus in der Abgeschiedenheit der Wüste getan hat – einlassen auf neue Gedanken und Impulse.

gt reichenbach-31jan2016Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 31.01.2016 wurden 10 Mitglieder für zunächst zwei Jahren in das neue Gemeindeteam berufen. Pfarrer Ret sprach die Worte zur Überreichung der Urkunden, die von Pastoralreferent Thomas Ries verteilt wurden. Die Urkunden bestätigen die Bereitschaft des Gemeindeteams, in der Pfarrgemeinde St. Wendelin Reichenbach das kirchliche Leben vor Ort zu fördern und Sorge für die Grundvollzüge der Kirche zu tragen sowie die ihnen von Gott geschenkten Gaben zum Wohl der Gemeinde einzusetzen.
Herzliche Glückwunsche, Dank und Gottes Segen an die berufenen Mitglieder des Gemeindeteams.