Allen Teilnehmer/innen, Leiter/innen und Küchenteams, die in die Ferienlager aufbrechen, wünschen wir viel Spaß sowie erlebnisreiche Tage in einer guten Gemeinschaft.

Das Ministrantenlager Waldbronn fährt vom 29. Juli bis 7. August ins Jugenddorf Teufelsfels nach Schneppenbach.
Die KjG Karlsbad ist vom 26. August bis 7. September im Haus Kalkweil in Rottenburg.

Schon an dieser Stelle gilt allen, die als Lagerleitung, Gruppenleiter/in oder in der Küche daran mitwirken, ein herzliches Dankeschön!
Thomas Ries

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht, das notwendigste Werk ist stets die Liebe.“ (Meister Eckehart)

 

Termine: jeweils samstags, 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr

  • 2. September: Einfach da sein – zur Ruhe kommen

  • 21. Oktober: Der Umgang mit Gedanken und Gefühlen –
    Wege zu mir selbst

  • 9. Dezember: Neues entdecken – aus dem Brunnen schöpfen

Die Termine können unabhängig voneinander besucht werden.

 

Inhalte: Achtsamkeit einüben und in Stille beten, mit den Sinnen wahrnehmen, kontemplativ spazieren gehen, einen biblischen Impuls hören und gemeinsam essen.

Ort: Spielberg, Gemeindehaus bei der katholischen Kirche (Herrenalber Str./Ecke Albtalstraße)

Kosten: 5 € für Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Bitte zum Termin mitbringen

Leitung: Ruth Fehling

Anmeldung: bis jeweils eine Woche vor dem Termin bei Ruth Fehling, Tel: 07243/652347 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad

Wir haben im Liturgieausschuss der Kirchengemeinde beschlossen, dass wir Ihnen allen die Möglichkeit bieten wollen, Bitten und Anliegen, die Sie in der Gemeinschaft der Kirche vor Gott bringen wollen, in einem Fürbitten-Kasten zu sammeln. Aus diesem werden die Bitten dann regelmäßig entnommen und zu Fürbitten ausformuliert, die im Gottesdienst gelesen werden.

Es ist geschafft! Das Lagervorbereitungsteam steht und die Planung unseres Sommerlagers kommt nach einiger Verzögerung ins Rollen. Umso mehr freuen wir uns auch dieses Jahr wieder auf eine tolle Zeit mit euch.

Also nicht lange warten, sondern gleich anmelden! Die Plätze sind wie immer begrenzt!

Euer Lagerteam 2017

pdfAnmeldeformular für's kjg-Ferienlager

Wo Natur einfach Natur sein darf – eine Spur wilder eben – da ist er vielleicht stärker zu spüren als anderswo: der Zauber der Schöpfung. In seiner bunten, fast unbeschreiblichen Vielfalt.